Registrierung Anmeldung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bildungsprogramm

21.09.2023 | 14:00-17:00 Uhr | Anmeldeschluss: 19.09.2023
Ort: Online
Referent*in: Kathrin Hohmann

„Augenhöhe statt Strafe“ für pädagogische Fachkräfte

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21.09.2023 @ 14:00 - 17:00

Am Ende des Webinars haben die Teilnehmer_innen Erziehungsmethoden wie Regeln, Strafformen, Grenzen hinterfragt und reflektieren, warum Fachkräfte zu strafendem Verhalten greifen. Sie kennen die Reckahner Reflexionen und erfahren, wie es auch ohne Strafen gehen kann – auf Augenhöhe und beziehungsstark.

In diesem Online -Workshop „Augenhöhe statt Strafe“

möchten wir verstehen, warum Strafen uns in der Begleitung unserer Kinder keinen Schritt weiterbringen. Wir schauen uns an, wo Gewalt beginnt und werfen einen Blick auf die Reckahner Reflexionen. Im Alltag fehlen uns oft Alternativen, weswegen wir zu alten Gewohnheiten greifen. Im Workshop schauen wir, wie wir anstelle dessen mit uns und unseren Kindern in den Kontakt gehen können – zugewandt und auf Augenhöhe, damit sich unsere Beziehung stärkt und festigt! Es geht auch ohne Strafen!

 

Details

Datum:
21.09.2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Kathrin Hohmann

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar
Nach oben scrollen